Aktuelles

Hier der Download für alle "Mitmacher" unseres Dorffestes, um die Teilnahme anzuzeigen:

"Anzeige des Betriebes eines vorübergehenden Gaststättengewerbes gemäß § 3 Abs. 4 Saarländisches Gaststättengesetz (SGastG) vom 13. April 2011 in der derzeit geltenden Fassung"

  • Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Sonntag, 26. Juni 2022 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

    Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 25

    Die Ortsvorsteherin informiert

    In eigener Sache ….

    Im Oktober erwarten mein Mann und ich unseren ersten Nachwuchs. Wenngleich ich bis jetzt eine komplikationslose Schwangerschaft erleben darf, will und muss ich mir natürlich auch Ruhepausen gönnen. Meiner Leidenschaft in der Arbeit für unser Ommersheim soll das aber keinen Abbruch tun, vieles kann heute auch per Telefon und via Mail erledigt werden. Ich möchte aber um Verständnis bitten, sollte ich in den kommenden Wochen grade am Wochenende nicht immer die Präsenz zeigen, die man von mir normalerweise gewohnt ist. Ich darf mich an dieser Stelle auch schon heute bei meinem Stellvertreter Martin Wannemacher und denjenigen Ratskollegen bedanken, die mir grade im Bereich der Gratulationen ihre Unterstützung angeboten haben.

  • Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Donnerstag, 16. Juni 2022 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

    Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 24

    Die Ortsvorsteherin informiert

    Glasfaser für Ommersheim - Nutzen wir unsere Chance

    Seit einigen Wochen läuft nun die Vorvermarktungsphase. Bis jetzt haben wir im Ommersheim etwas mehr als die Hälfte der Abschlussquote erreicht, ca. 150 Anschlüsse benötigen wir noch, um die Glasfaser im FTTH-Standart in Ommersheim flächendeckend verlegt zu bekommen. Die kommenden Tage sind also nun entscheidend, ob die Glasfaser-Technik in OMmersheim verlegt wird oder nicht. Unsere Welt wird immer digitaler, Handy, Telefon, Fernsehen, aber auch Haushaltsgeräte sind immer öfter auf das Internet angewiesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es gemeinsam schaffen könnten, die Glasfaser nach OMmersheim zu bringen und wir somit gemeinsam OMmersheim ein Stück weit zukunftsicherer machen. Kostenlose Anschlüsse im Wert von 699 Euro sind noch vorhanden. In den kommenden Tagen werden auch noch Infostände vor unseren Bäckereien zu finden sein. Die Berater der Energis kommen auch gerne zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch zu Ihnen nach Hause. Sie erreichen den Kundenservice unter 0681/90698824. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es auch unter Energis.de/Mandelbachtal.

  • Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Montag, 13. Juni 2022 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

    Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 23

    Die Ortsvorsteherin informiert

    Glasfaser für Ommersheim - Nutzen wir unsere Chance

    Seit einigen Wochen läuft nun die Vorvermarktungsphase. Bis jetzt haben wir im Ommersheim etwas mehr als die Hälfte der Abschlussquote erreicht. Die kommenden beiden Wochen sind nun entscheidend, ob die Glasfaser-Technik in Ommersheim verlegt wird oder nicht. Unsere Welt wird immer digitaler, Handy, Telefon, Fernsehen, aber auch Haushaltsgeräte sind immer öfter auf das Internet angewiesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es gemeinsam schaffen könnten, die Glasfaser nach Ommersheim zu bringen und wir somit gemeinsam Ommersheim ein Stück weit zukunftssicherer machen. Kostenlose Anschlüsse im Wert von 699 Euro sind noch vorhanden. Die Berater der Energis kommen auch gerne zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch zu Ihnen nach Hause. Sie erreichen den Kundenservice unter 0681/90698824. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es auch unter Energis.de/Mandelbachtal.

  • Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Mittwoch, 11. Mai 2022 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

    Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 19

    Die Ortsvorsteherin informiert

    Einladung zur Informationsveranstaltung zum Glasfaserausbau in Ommersheim

    Am Montag, den 16.05.2022 findet um 19.00 Uhr in der Saarpfalzhalle eine Informationsveranstaltung mit unserem Kooperationspartner Energis statt. Dort haben Sie die Möglichkeit sich aus erster Hand zum geplanten Ausbau informieren und sich auch beraten lassen.

    Ich darf Sie ganz herzlich einladen von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Viele Ommersheimerinnen und Ommersheimer haben sich schon für einen Anschluss entschieden, andere haben einen Beratungstermin vereinbart.

    Ommersheim benötigt für den Ausbau wie die anderen Ortsteile 35% abgeschlossene Verträge, in absoluten Zahlen sind dies ca. 400.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir den Schritt in eine digitale Zukunft gemeinsam schaffen würden.

  • Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Samstag, 7. Mai 2022 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

    Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 18

    Die Ortsvorsteherin informiert

    Schönes Maifest

    Ich darf mich an dieser Stelle bei allen Helferinnen u. Helfern und den vielen Besuchern, die am vergangenen Samstag den Weg zu unserem Maibaumstellen gefunden haben, herzlich bedanken. Ommersheim hat auch nach zwei Jahren Corona das Feiern nicht verlernt, unser Dorffest kann also kommen:-)!

    Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch noch einmal an Andreas Stahn u. Arthur Müller, die mit Kran u. Hubsteiger das Schmücken das Baumes übernommen haben sowie an den Bauhof der Gemeinde, der in den Tagen zuvor die Anlage rund um den Vichterplatz aufgehübscht hatte.

  • Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Donnerstag, 28. April 2022 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

    Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 17

    Die Ortsvorsteherin informiert

    Herzliche Glückwünsche an die Kommunionkinder

    Am kommenden Sonntag, 01.05.2022 wird in Ommersheim Erstkommunion gefeiert. Ich wünsche allen Kindern und Eltern alles Gute und viel Freude für diesen aufregenden Tag in eurem Leben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle, die die Kinder auf diesen Tag vorbereitet haben und ihn mit ihnen zusammen gestalten. Traditionell werden in diesem Jahr die Kommunionkinder wieder unter Beteiligung des Musikvereins auf dem Vichterplatz abgeholt und zur Kirche begleitet. Die Absicherung der Straßen erfolgt durch Feuerwehr und Polizei.


Neuste Meldungen der Polizeiinspektion Homburg - zum Presseportal...

Programm Dorffest 2022

Termine

26.06
2022

10:30 Ökumenischer Gottesdienst am Gangelbrunnen

17:00 Mitgliederversammlung, CDU Ortsverband Ommersheim mit Neuwahlen

02.07
2022

Dorffest

03.07
2022

Wanderverein "Alpenrose" 1922 Ommersheim - Wanderung Biesinger Höhe

Dorffest

08.07
2022

Schulabschluss, Arnold-Rütter-Schule im Obertal, intern

18:30 Feuerwehr Ommersheim, Jahreshauptversammlung

Schulungsraum der Feuerwehr

10.07
2022

Wanderverein "Alpenrose" 1922 Ommersheim - Wanderung Biesinger Höhe

15.07
2022

Schulabschluss, Arnold-Rütter-Schule im Obertal, intern

Navigation am Ommersheimer Weiher

Beiträge

  • Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Sonntag, 26. Juni 2022 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

    Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 25

    Die Ortsvorsteherin informiert

  • Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Donnerstag, 16. Juni 2022 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

    Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 24

    Die Ortsvorsteherin informiert

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung.