Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 25

Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Sonntag, 26. Juni 2022 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 25

Die Ortsvorsteherin informiert

In eigener Sache ….

Im Oktober erwarten mein Mann und ich unseren ersten Nachwuchs. Wenngleich ich bis jetzt eine komplikationslose Schwangerschaft erleben darf, will und muss ich mir natürlich auch Ruhepausen gönnen. Meiner Leidenschaft in der Arbeit für unser Ommersheim soll das aber keinen Abbruch tun, vieles kann heute auch per Telefon und via Mail erledigt werden. Ich möchte aber um Verständnis bitten, sollte ich in den kommenden Wochen grade am Wochenende nicht immer die Präsenz zeigen, die man von mir normalerweise gewohnt ist. Ich darf mich an dieser Stelle auch schon heute bei meinem Stellvertreter Martin Wannemacher und denjenigen Ratskollegen bedanken, die mir grade im Bereich der Gratulationen ihre Unterstützung angeboten haben.

Glasfaser für Ommersheim - Nutzen wir unsere Chance

Seit einigen Wochen läuft nun die Vorvermarktungsphase. Bis jetzt haben wir im OMmersheim etwas mehr als die Hälfte der Abschlussquote erreicht, ca. 150 Anschlüsse benötigen wir noch, um die Glasfaser im FTTH-Standart in Ommersheim flächendeckend verlegt zu bekommen. Die kommenden Tage sind also nun entscheidend, ob die Glasfaser-Technik in OMmersheim verlegt wird oder nicht. Unsere Welt wird immer digitaler, Handy, Telefon, Fernsehen, aber auch Haushaltsgeräte sind immer öfter auf das Internet angewiesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es gemeinsam schaffen könnten, die Glasfaser nach OMmersheim zu bringen und wir somit gemeinsam OMmersheim ein Stück weit zukunftsicherer machen. Kostenlose Anschlüsse im Wert von 699 Euro sind noch vorhanden. In den kommenden Tagen werden auch noch Infostände vor unseren Bäckereien zu finden sein, an denen Sie sich unkompliziert beraten lassen können. Die Berater der Energis kommen auch gerne zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch zu Ihnen nach Hause. Sie erreichen den Kundenservice unter 0681/90698824. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es auch unter Energis.de/Mandelbachtal.

Prospektständer in der Saarpfalzhalle

Seit der vergangenen Woche steht im Foyer der Saarpfalzhalle ein sog. Prospektständer, der über Aktuelles in Ommersheim informiert.

Der Ständer wird in den kommenden Tagen auch noch mit Informationen des Verkehrsvereins zu Ommersheim und Mandelbachtal gefüllt werden.

Gerne kann der Prospektständer auch von Vereinen etc. genutzt werden, es wird aber darum gebeten, nach Veranstaltungen zeitnah die Flyer wieder zu entfernen, damit es wieder Platz für die nächsten Infos gibt.

Wieder aufgedrehte Radmuttern

In der vergangenen Woche kam es wieder zu einem Zwischenfall mit aufgedrehten Radmuttern. Dieses Mal nicht im Bereich der Tennishalle, sondern auf dem Gelände des Geflügelhofes Vogelgesang.

Es wurde wiederum Anzeige erstattet.

Da es im ganzen Saarland gehäuft zu diesen Vorfällen kommt, gilt es weiterhin die Augen aufzuhalten und Beobachtungen direkt der Polizei zu melden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung.