Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 17

Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Samstag, 29. April 2023 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 17

Die Ortsvorteherin informiert

Einladung zum Maibaumstellen

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Maibaumstellen in Ommersheim geben und eröffnet damit die Outdoor-Fest-Saison hier bei uns. Aus logistischen Gründen, wird der Maibaum schone inige Tage vorher geschmückt und aufgebaut. Das Fest selbst beginnt am 30.04.2023 um 18.00 Uhr aug dem Vichterplatz. Für das leibliche Wohl sorgen der Musikverein Ommersheim, der Feuerwehr Ommersheim und die Weinhandel ArsVinvendi. Zur Unterhaltung spielt die Bayrische Musikkappelle des Musikvereins Ommersheim! Es reghet herzliche Einadung!

Theaterabend „Im Rausch der Zeit“ in Ommersheim

Am kommenden Samstag, den 29.04.2023 lädt der Verkehrsverein Mandelbachtal einmal mehr in die Saarpfalzhalle zu einem Theaterabend ein. In einer aufwendigen Bühnenshow wird die Geschichte eines Talkshowmasters in der medial schnellebigen Zeit des 21. Jahrhunderts und eines Zeitungsreporters in den politisch und gesellschaftlich turbulenten 1920er Jahre nebeneinander gestellt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Tickets sind zb in den Postagenturen Ommersheim und Ormesheim erhältlich! Es ergeht herzliche Einladung!

Einladung zum Ehrentag der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger

Am Sonntag, den 07.05.2023 findet ab 15.00 Uhr nach dreijähriger Pause wieder der Ehrentag der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger statt. Los geht's um 15.00 Uhr. Herzlich eingeladen sind alle, die das 70. Lebensjahr schon vollendet haben oder es in diesem Jahr noch tun und ihre Partner. Es wird wieder ein gemütlicher Nachmittag mit einem kurzweiligen Programm, Kaffee und Kuchen und einem Imbiss zum Abendessen geben. Wenn noch jemand einen Beitrag zum Programm leisten möchte, kann er mir das sehr gerne mitteilen!

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass es keine Persönlichen Einladungen gibt.

Ich freue mich auf ihr Kommen, gute Gespräche und einen schönen Nachmittag!

Fahrdienst: Wer einen Fahrdienst zur Halle und wieder zurück benötigt, kann sich mit meinem Stellvertreter Martin Wannemacher unter 06803/99307 oder mir selbst unter 0176/20101175 in Verbindung setzen. Die Mitglieder des Ortsrates organisieren hier gerne eine Mitfahrmöglichkeit!

Ehrenamtliche Klimaschutzpaten gesucht

Klimaschutz ist seit geraumer Zeit in aller Munde. Oft sind es aber nicht nur die großen Maßnahmen, mit denen man einen Beitrag leisten kann, sondern die vielen kleine Möglichkeiten. Das Projekt „Klimaschutz in kleinen Kommunen und Stadtteilen (KlikKS)“ ist in der vergangenen Wochen auch hier im Saarland gestartet. Nun werden auch hier bei uns Ehrenamtliche gesucht, die quasi vor Ort den Klimaschutz vorabtreiben wollen. Als Klimaschutzpate sind Sie Bindeglied zwischen den Entscheidungsträgern und den Bürgern. Ehrenamtliche Klimaschutzpaten können für Ommersheim und Gesamtmandelbachtal eigene Ideen für die Gestaltung der Zukunft einbringen sowie konkrete Klimaschutzprojekte entwickeln und umsetzen.

Die Paten werden begleitet von Fachleuten der Arge Solar, die ihnen auch aufzeigen, wo Fördergelder für kleine Maßnahmen generiert werden können. Wer sich hier einbringen möchte, kann sich entweder mit Frau Ina Kunz der Arge Solar (kunz@argesolar-saar.de) oder dem Klimamanager der Gemeinde Mandelbachtal, Manuel Peter, (manuel.peter@mandelbachtal.de oder 06893/809363) in Verbindung setzen.

Neue Schiedsperson gesucht

Nachdem die bisherige Schiedsfrau ihr Amt niedergelegt hat, wird jetzt ein Nachfolger gesucht. Interessenten für dieses wichtige Amt, können sich bei der Gemeinde bewerben. Nähere Informationen finden Sie hier im amtlichen Teil!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung.