Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 46

Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Donnerstag, 16. November 2023 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 46

Die Ortsvorsteherin informiert

Herzlichen Dank

In der vergangenen Woche fand am Montag und Dienstag die Sammlung des Volksbundes deutsche Kriegsgräberfürsorge statt. In Ommersheim wurde ein super Ergebnis von 1801,86€ erzielt, das ich wie im vergangenen Jahr gerne mit einer Spende auf 2000 Euro aufrunde. Ich darf mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen bedanken, die diese gute Sache unterstützt haben. Möglich wurde das Ergebnis aber auch, weil wieder einmal eine gut organisierte Sammelmannschaft zur Verfügung stand. Hierfür mein herzliches Dankeschön an meinen Ortsratskollegen Gerhard Hartmann, der einmal mehr Kameraden der 6. Kompanie, Fallschirmjägerregiment 26, aus Zweibrücken eingeladen hatte. Zusammen mit Harald Uth sorgte er für das ordnungsgemäße auszählen der Kassen beim gemeinsamen Abschlussessen in den Räumlichkeiten des OGV, die der Verein wieder als Anlauf- und Aufwärmpunkt für die Sammler zur Verfügung gestellt hatte.

St. Martin in Ommersheim

Ich darf mich herzlich bei allen bedanken, die die Feierlichkeiten zum heiligen St. Martin am vergangenen Donnerstag wieder unterstützt und geplant haben. Auch das Wetter hielt und so wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Gedenkstunde zum Volkstrauertag

Am kommenden Samstag findet am Abend vor dem Volkstrauertag auch in Ommersheim nach der Vorabendmesse wieder eine kleine Gedenkstunde mit anschließender Kranzniederlegung auf dem Ehrenfriedhof statt. Ich darf herzlich dazu einladen, ist es doch gerade in diesen Zeiten so wichtig, einmal mehr auf die schrecklichen Folgen von Krieg, Gewalt und Terror hinzuweisen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung.