Amtliches Bekanntmachungsblatt KW 9

Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Montag, 26. Februar 2024 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

Amtliches Bekanntmachungsblatt KW 9

Die Ortsvorsteherin informiert!

Verkehrsbehinderungen in und um Ommersheim

Ab voraussichtlich 11.3. bis 1.6. wird L237 (Abzweigung Hüttenweg Richtung Ormesheim) wieder voll gesperrt, weil dann entlang der Straße ein Radweg gebaut wird. Die Einfahrt/ Ausfahrt zum Hüttenweg bleibt dieses Mal allerdings offen, so dass die Ausfahrt/ Einfahrt nach bzw. von Erfweiler-Ehlingen/ Aßweiler kommend möglich ist.

Die Kanalsanierung Kallenbachstraße/ Hüttenweg liegt noch im Zeitplan. Die Ampelregelung in der Saarbrückerstraße bleibt aufrecht erhalten, wechselt aber in den kommenden Tagen die Straßenseite. Ab ca. Anfang April beginnt dann aber die schon angekündigte Vollsperrung des Hüttenweges. Diese wird ca. 12 Monate in Anspruch nehmen!

Teilnahme an der Aktion Picobello den EVS

Am Samstag, den 16.03.2024 wird auch Ommersheim wieder an den Aktion Picobello teilnehmen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Vichterplatz. Von dort aus Verteilen wir uns dann wie gehabt. Ab 12.00 Uhr ist wieder ein gemeinsames Mittagessen in der Feuerwehr geplant!

Ich darf heute schon alle Vereine, Gruppen, Private herzlich zur Mithilfe einladen!

Vorbesprechung Dorffest 2024

Am 6. und 7. Juli findet auch in diesem Jahr unser Ommersheimer Dorffest statt! Ich darf herzlich alle Teilnehmer am Dienstag, den 12.03.2024 um 18.30 Uhr in den Vereinsraum zu einer Vorbesprechung einladen!

Einladung zum Ehrentag der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger

Der Ehrentag wird in diesem Jahr am 21.04.2024 stattfinden. In diesem Jahr wird es einige Neuerungen rund um den Ehrentag geben. So beginnt der Ehrentag schon um 11.00 Uhr, die bayerische Blaskapelle wird schon zu Beginn aufspielen und es wird ein Mittagessen gereicht. Ich darf heute schon alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die in diesem Jahr das 70. Lebensjahr schon vollendet haben oder noch vollenden schon herzlich mit Partner einladen.

Ich freue mich auch, wenn mir im Vorfeld auch Programmbeiträge gemeldet werden!

Gleichzeitig werden auch wieder viele fleißige Heldinnen und Helfer benötigt. Wer Interesse hat kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich werde in den kommenden Tagen auch die Helfer-Whatsapp-Gruppe nochmal reaktivieren.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung.