Amtliches Bekanntmachungsblatt KW5

Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin Donnerstag, 1. Februar 2024 von Carolin Usner-Reinhard, Ortsvorsteherin

Amtliches Bekanntmachungsblatt KW5

Die Ortsvorsteherin informiert

Die Faasenaacht in Ummaschumm

Die tollen Tage erreichen nun auch in Ommersheim ihren Höhepunkt und ich bin froh und stolz, dass auch in diesem Jahr unsere Vereine wieder ein fantastisches Programm auf die Beine stellen. Kappensitzung, 2 Kindermaskenbälle, der Muba und an Rosenmontag dann der krönende Abschluss mit dem Rosen montagsumzug und dem anschließenden Treiben in der Saarpfalzhalle. Ich darf mich heute schon bei allen Akteuren herzlich bedanken, denn ohne euren, teilweise auch anstrengenden, Einsatz gäbe es die Ummaschummer Faasenacht nicht schon seit Jahren in dieser Größenordnung und Form! An die Bevölkerung geht natürlich die herzliche Bitte, die Veranstaltungen zu unterstützen und an dem ein oder anderen Tag auch ein Auge zuzudrücken, sollte es im Umfeld der Saarpfalzhalle oder am Umzug etwas "stürmischer“ zugehen.

Foyer der Saarpfalzhalle

Im Foyer der Saarpfalzhalle lagern seit geraumer Zeit kaputte Tische, Stühle und Hinterlassenschaften vergangener Veranstaltungen. Da dies zum einen im Eingangsbereich sehr unschön und wenig repräsentativ aussieht und zum anderen teilweise eine Brandlast darstellt, habe ich in der vergangenen Woche schon die Hausmeister gebeten, überflüssige Stühle und kaputte Tische zu entfernen. Darüber hinaus waren noch einige „Fundstücke“ vergangener Veranstaltungen dort deponiert. Ich darf herzlich bitten, das ganze zeitnah zu entsorgen, damit vor Eintritt in die veranstaltungsintensiven Faschingstage das Foyer weitestgehend leer ist. Vielen lieben Dank für die Mithilfe!

Hallenbelegungsplan

Ich darf alle Vereine und Gruppen, die regelmäßige Belegungen in der Saarpfalzhalle geblockt habe, herzlich bitten, ihre Zeiten zu überprüfen und mir bis zum 18.02.2024 mitzuteilen, inwie fern die Zeiten noch aktuell sind bzw. sich Änderungen ergeben.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung.